WELLNESSBEHANDLUNGEN:

Hot Stone Massage
Bei dieser alten indianischen Massagetechnik wird der ganze Körper mit warmen Basalt- und Lavasteinen sowie kostbarem Heilkräuteröl massiert.
Durch den Einsatz von erhitzten Steinen dringt die Wärme bis in die tieferen Körperzonen.
Die Blutzirkulation wird stimuliert und aktiviert gleichzeitig die körpereigenen Energiequellen.
Die Massage mit heißen und kalten Steinen wirkt harmonisierend auf Körper und Seele und sorgt für geistige Klarheit und Frische. Das Ergebnis ist ein völlig neues Körpergefühl.

Die Fußreflexzonenmassage geht davon aus, dass jede Zone auf der Fußsohle mit einem Organ in Verbindung steht.
Ist ein Organ erkrankt, soll der Druck auf die entsprechende Reflexzone am Fuß einen Schmerz auslösen.
Die Massage soll die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützen, für eine bessere
Durchblutung sorgen und gestaute oder blockierte ­Lebensenergie wieder zum Fließen bringen.
Bei der Behandlung liegt der Patient auf einer Liege und seine Füße werden zunächst vom Therapeuten durch Ansehen und Betasten beurteilt.
Der Therapeut erkennt durch die systematische Untersuchung der Fußsohle, welche Organe besonders belastet sind und widmet ihnen bei der anschließenden Massage verstärkte Beachtung.

• Rheumatische Erkrankungen & Gelenkschmerzen
  • Verdauungsstörungen & Kreislaufprobleme
  • Menstruationsschmerzen & Kopfschmerzen und Migräne
  • Verspannungszustände & Erkältungen
  • Blasen­ent­zündungen & Heuschnupfen ...

Aroma-Kerzenmassage

Die besonders geschmeidige Behandlung mit der warmen hautpflegenden Wachskomposition ist ein Erlebnis für Körper und Sinne. Die einzigartigen Düfte der 100 % naturreinen Massagekerzen erzeugen eine wohlige Atmosphäre, sie beruhigen den Körper und beleben den Geist.

Ohrkerzentherapie
Eine der angenehmsten Behandlungen im HNO Bereich stellt die Bio-Hopi-Ohrkerzen Therapie für Kopf und Ohren dar.
Sie ist absolut schmerzfrei und ungefährlich für den Patienten und deshalb auch für die Behandlung von Kindern gut geeignet.
Sie leiten die Wärme direkt in den Gehörgang und erzeugen eine lokale Aktivierung der Durchblutung.
Die Ohrenkerzen haben eine beruhigende Wirkung bei Hyperaktivität, Stress und Schlaflosigkeit.
Während der Behandlung empfinden Sie eine angenehme Wärme und das knisternde Geräusch trägt zur Entspannung bei. Nach der Anwendung werden Sie ein befreiendes Gefühl im Kopf und in den Ohren verspüren .

Ganzkörpermassage

Lassen Sie es sich gut gehen! Unsere Ganzkörpermassage verwöhnt Sie von Kopf bis Fuß

Es erwartet Sie Entspannung pur und eine willkommene Auszeit vom stressigen Alltag.

Bürstenmassage

Die klassische Bürstenmassage wird trocken („Trockenmassage“) ausgeführt. Die Massage erfolgt mittels kreisenden oder streichenden Bewegungen zur Körpermitte.

Das Bürsten der Haut regt den Kreislauf an, reguliert den Blutdruck und soll anregend auf die Organe wirken. Gleichzeitig handelt es sich dabei um ein Peeling der Haut.