Schauen Sie bei " Leistungen " auf unsere Seite mit den Wellnessangeboten !

Die Fußreflexzonenmassage geht davon aus, dass jede Zone auf der Fußsohle mit einem Organ in Verbindung steht.
Ist ein Organ erkrankt, soll der Druck auf die entsprechende Reflexzone am Fuß einen Schmerz auslösen.
Die Massage soll die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützen, für eine bessere
Durchblutung sorgen und gestaute oder blockierte ­Lebensenergie wieder zum Fließen bringen.
Bei der Behandlung liegt der Patient auf einer Liege und seine Füße werden zunächst vom Therapeuten durch Ansehen und Betasten beurteilt.
Der Therapeut erkennt durch die systematische Untersuchung der Fußsohle, welche Organe besonders belastet sind und widmet ihnen bei der anschließenden Massage verstärkte Beachtung.

Behandlungsansätze bei:

• Rheumatische Erkrankungen & Gelenkschmerzen
  • Verdauungsstörungen & Kreislaufprobleme
  • Menstruationsschmerzen & Kopfschmerzen und Migräne
  • Verspannungszustände & Erkältungen
  • Blasen­ent­zündungen & Heuschnupfen ...

Aromaöl-Massage
Öle, die angenehme Erinnerungen wecken oder die einfach ‚frei‘ machen, werden gemischt unddann während der Massage verarbeitet.
Die Aromaöl - Massage ist eine Ganzkörpermassage mit ätherischen Ölen, die ihre heilenden Kräfte in Körper und Geist entfalten.
Niedergeschlagenheit, Erschöpfungszustände,Kopfschmerzen und andere Befindlichkeitsstörungen werden besser, die Nase wird frei, das Durchatmen fällt leichter.

Aromaöl-Ganzkörpermassage (60 Minuten)
Aromaöl-Rückenmassage (30 Minuten) .

Ohrkerzentherapie
Eine der angenehmsten Behandlungen im HNO Bereich stellt die Bio-Hopi-Ohrkerzen Therapie für Kopf und Ohren dar.
Sie ist absolut schmerzfrei und ungefährlich für den Patienten und deshalb auch für die
Behandlung von Kindern gut geeignet.
Sie leiten die Wärme direkt in den Gehörgang und erzeugen eine lokale Aktivierung der Durchblutung.
Die Ohrenkerzen haben eine beruhigende Wirkung bei Hyperaktivität, Stress und
Schlaflosigkeit.
Während der Behandlung empfinden Sie eine angenehme Wärme und das knisternde Geräusch trägt zur Entspannung bei.
Nach der Anwendung werden Sie ein befreiendes Gefühl im Kopf und in den Ohren verspüren .

Hot Stone Massage
Bei dieser alten indianischen Massagetechnik wird der ganze Körper mit warmen Basalt- und Lavasteinen sowie kostbarem Heilkräuteröl massiert.

Durch den Einsatz von erhitzten Steinen dringt die Wärme bis in die tieferen Körperzonen.
Die Blutzirkulation wird stimuliert und aktiviert gleichzeitig die körpereigenen Energiequellen.
Die Massage mit heißen und kalten Steinen wirkt harmonisierend auf Körper und Seele und sorgt für geistige Klarheit und Frische.
Das Ergebnis ist ein völlig neues Körpergefühl.

Aroma-Kerzenmassage

Die besonders geschmeidige Behandlung mit der warmen hautpflegenden Wachskomposition ist ein Erlebnis für Körper und Sinne. Die einzigartigen Düfte der 100 % naturreinen Massagekerzen erzeugen eine wohlige Atmosphäre, sie beruhigen den Körper und beleben den Geist.